Erstellen von Podcast

Das Podcast-Intro
1. Überlege einen guten Podcast Namen
2. Episodennummer und Titel
3. Musik oder Soundeffekt
4. Name des Hosts
5. Kurzübersicht darüber, worum es in Ihren Podcasts geht 6. Zusammenfassung / Intro der Episode
Mein Tipp:
Wenn Sie für Ihr Intro und Outro eine andere Stimme als Ihre eigene verwenden, können Sie Ihre eigentlichen Inhalte separat präsentieren. Von einer anderen Stimme angekündigt zu werden, wirkt viel intensiver, als sich einfach nur selbst vorzustellen. Empfehlenswert ist die Beauftragung eines prof. Sprechers zur Aufnahme Ihres Intros somit können Sie Ihrer Show mehr Glaubwürdigkeit verleihen.

Das Podcast-Outro
Ihr Podcast-Outro ist das Ende, das den Podcast abschließt. Dies ist der ideale Ort, um einen Slogan einzufügen, den Sie den Hörern hinterlassen möchten. Dies ist eine Kernbotschaft Ihres Podcasts. Wie Ihr Podcast-Intro ist auch Ihr Outro Teil Ihres gesamten Brandings von Inhalten. Zum Abschluss kann auch ein Aufruf zum Handeln enthalten sein, in dem die Zuschauer aufgefordert werden, andere zum Zuhören oder Teilen des Inhalts einzuladen. Stellen Sie sicher, dass Sie ihnen einfache Möglichkeiten bieten, indem Sie den Namen und die Linkadresse Ihrer Website angeben. Auch im Beschreibungstext!
Synchron, Dokumentation, Voice Over, Werbung, Audioguide, Hörspiel, Hörbuch, Imagefilm, Imageclip, Produktvideo, Präsentation, Erklärfilm, Erklärvideo, Explainer, Lokalisierung, Werbung, Werbespot, TV-Spot, Fernsehwerbung, Radiowerbung, Funkspot, Kinospot, Kinowerbung, Infofilm, Offsprecher, Podcast, Buchtrailer, Trailer, Vertonung, Sprachaufnahme, Voiceover, Doku, Stimme, Synchronstimme, Synchronsprecher, Sprecher mit eigenem Studio, Dokumentationen, Voice Over, Sprecherstimme, Telefonansagen, AB, Anrufbeantworter, Warteschleife, Sprecher-Casting, professionellen Sprecher, Homestudio, Sprecheragentur, Sprecher finden, Sprecher buchen.